Vegane Überraschungen

Da ich – vorurteilsbelastet, wie ich war – irgendwie davon ausging, dass nahezu alle Süßigkeiten und vor allem meine heiß geliebten Schokoladen in jedem Fall nicht-vegan seien, habe ich in den letzten Tagen doch die ein oder andere Überraschung erlebt, als ich die Zutatenlisten der Naschereien studierte.

Ob was Neues dabei ist? Vermutlich nicht! Aber vielleicht findet der ein oder andere in dieser Liste hier ja etwas, das er mag und von dem er – so wie ich! – bisher noch gar nicht wusste, dass es vegan ist!

 

1. Ritter Sport Halbbitter und
2. Rewe Bio Edelbitterschokolade

Bitterschokolade

Für mich zwei ganz elementare Entdeckungen, denn ich kann mich gut und gerne als Schokoladenjunkie bezeichnen.
Vollmilch habe ich zwar bisher klar bevorzugt, aber als Alternative zur hochpreisigen veganen „Milch“schokolade taugen diese beiden hier auf jeden Fall!
Bitter sind sie zwar, aber das hält mich auch gleich davon ab, größere Mengen in kürzerer Zeit zu verzehren.

 

3. Rewe Beste Wahl Geleefrüchte

Gelee_Früchte1

Ich hätte es ja nicht gedacht, aber nachdem ich mich eine gefühlte Ewigkeit durchs ganze Haribo- und Katjesregal gewühlt und nichts ohne Gelatine, Bienenwachs oder -honig gefunden hatte, bin ich doch tatsächlich bei der Eigenmarke fündig geworden.
Die Geleefrüchtchen sind mit Agar-Agar hergestellt und eine echte Zuckerbombe – aber wirklich lecker, wenn man was Süßes haben mag. Und mit unter einem Euro für ein halbes Pfund auch gar nicht mal teuer!

 

4. Rewe Beste Wahl Marzipanrohmasse

Marzipan

Zum Backen, für Pralinen oder so als Süßigkeit – ich liebe Marzipan!
Ich war schon ganz verzweifelt, als ich gemerkt habe, dass das meiste Marzipan mit Honig hergestellt wird, aber dann gab es den Lichtblick! Da kann die nächste Weihnachtszeit kommen!

 

5. Rewe Bio Reiswaffeln Zartbitter

Reiswaffeln

Die Vollmilchvariante dieser kleinen Köstlichkeit hatte sich in den letzten Monaten zu einem meiner Lieblingssnacks entwickelt, und da war die Freude natürlich groß, als die Zutatenliste mir sagte: Japp, wir sind vegan.
Und sogar noch bio.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s